15. Februar 2021

AIVION kündigt ein neues 3G-SDI & analoge YPbPr-Kombinationsschnittstelle für Blockkameras

TL7055 3G-SDI & analog YPbPr combination interface

TL7055 3G-SDI & analog YPbPr Kombinatins Interface

AIVION, der führende Anbieter von Videoschnittstellenlösungen, kündigte den TL7055 an, einen 3G-SDI/HD-SDI-Videosender mit kleinem Formfaktor und analogem YPbPr-Ausgang für Zoom-Blockkameras mit Industriestandard LVDS-Schnittstelle. Das Interface Board TL7055 kann auf der Rückseite der Kamera montiert werden. Mit einer Größe von 46 mm bis 44 mm passt das Board optimal zu den AIVION Zoom-Blockkameras, dem Sony FCB-EV7520A oder dem Tamron MP1110M-VC. Diese einfache, kostengünstige und zuverlässige Lösung eignet sich für Industrie-, Medizin-, Strafverfolgungs- und Sicherheitsanwendungen und ist vorteilhaft für Kameras mit gleichzeitigen 3G-SDI- und analogen HD-Ausgabeanforderungen.

Die LVDS-Videoeingangssignale der Blockkamera werden vom TL7055 demultiplext, verarbeitet und codiert. Die Kamerasteuerung erfolgt über einen transparenten Vollduplex-Kommunikationskanal. Die physikalische Schicht zwischen Kamera und Kameracontroller basiert auf einer RS232-Schnittstelle.

Der 3G-SDI-Ausgang entspricht SMPTE 424M Level A und der HD-SDI-Ausgang entspricht SMPTE 292M. Die SDI-Videoausgabe erfolgt über einen MCX-Anschluss, der die folgenden Formate unterstützt:

• 1080p60 /59,94 /50 /30 /29,97 /25 Hz
  • 1080i60 /59,94 /50 Hz
  • 720p60 /59,94 /50 /30 /29,97 /25Hz

Der analoge YPbPr-Videoausgang erfolgt über einen 8-poligen Board-to-Wire-Anschluss und unterstützt:

• 1080p60 /59,94 /50 /30 /29,97 /25 Hz
  • 720p60 /59,94 /50 Hz

Die Schnittstelle arbeitet vollautomatisch, um das Video über SDI und analoges YPbPr auszugeben. Die Synchronisierung erfolgt als SMPTE-konforme Tri-Level-Synchronisierung auf dem Y-Signal. Der TL7055 verfügt außerdem über einen integrierten Testmustergenerator, der durch VISCA-Befehle aktiviert und deaktiviert wird.

eVision Systems GmbH
Jahnstr. 12
85661 Forstinning/Munich
Josef Ostermeier
Tel: 08121-220825
jostermeier@evision-systems.de

Über AIVION

AIVION ist eine Kooperation und eine eingetragene Marke der Visual Communication Systems GmbH und eVision Systems GmbH.
Visual Communication verfügt über herausragende Kenntnisse im Bereich Video & Rundfunk und ein umfangreiches Engineering Know-how im System-, PCB-, FPGA- und DSP-Design, während eVision Systems ein starkes FPGA und eine starke Methodik mitbringt Hintergrund und jahrzehntelange Vertriebs- und Marketingexpertise in die Zusammenarbeit ein.
Ziel der Kooperation ist die Entwicklung und Vermarktung fortschrittlicher Schnittstellen, Kameras und videobasierter Komponenten hauptsächlich für OEM-Kunden.
Heute bietet Aivion die größte Auswahl an Schnittstellen für Blockkameras und hat fortschrittliche Produkte wie Glasfaser, USB 3.0-Schnittstellen und die USB 3.0 „Plug and Play“-Kamera entwickelt. Dutzende Anpassungen für verschiedene Anwendungen und Märkte runden den kundenorientierten Ansatz ab. Um die beste Qualität zu gewährleisten, werden alle Produkte in Deutschland hergestellt.

Produkte und Produktgruppen

TL8651 | HD-SDI Schnittstelle
Der AIVION TL8651 gibt serielles Digitalvideo (SDI) bis zu 1080p60 aus. Er wird an die digitale Videoschnittstelle der Blockkameras angeschlossen und unterstützt mehrere progressive und Interlace-HDTV-Formate. Merkmale: Ein 3G-SDI/HD-SDI-Ausgang Rechtwinkliger DIN7A-Anschluss 3G-SDI-Ausgang konform zu SMPTE 424M Level A HD-SDI-Ausgang konform mit SMPTE 292M 1080p60 /59.94 /50 /30 /29.97 /25 Hz 1080i60 /59.94 /50 Hz 720p60 /59.94 /50 /30 /29.97 /25Hz Seitliche Montage der Karte Die Videoschnittstellenkarte TL8651 kann direkt an der Seite des Kameramoduls montiert werden. Der Formfaktor der Schnittstellenkarte ist optimal an die Abmessungen der Tamron Kameras angepasst. Tamron MP1010M-VC Tamron MP1110M-VC Kamera-Steuerung Serielle Steuerschnittstelle mit RS232 und TTL-Pegel Temperaturbereich und Leistung Betriebstemperaturbereich -5°C/+60°C Luftfeuchtigkeit im Betrieb 20% bis 80% Versorgungsspannung 9,5V bis 12V DC geregelt Kleiner Formfaktor & Konformität Kleiner Formfaktor 60mm x 36mm RoHS-konform (2002/05/EG und 2011/65/EU) UL/UR-konform Anwendungen Industrie, Medizin, Sicherheit, Inspektion, ROV und Sicherheit TL8651 Datenblatt herunterladen TL8651 Blockdiagramm Eingangsspannung: 9,5V bis 12V DC geregelter Eingangsspannungsbereich Leistungsaufnahme (MP1110M-VC + TL8651) 4,7W (Nockenmotoren inaktiv) Bedingungen für den Stromverbrauchswert: Stromversorgung 12V DC, Videomodus 1080p60 Umgebungstemperatur +25°C/77°F Luftfeuchtigkeit 30% Betriebs- und Lagerbedingungen: Betriebsbedingungen: Umgebungstemperatur (min/max): -5°C/+60°C = 23°F/140°F Luftfeuchtigkeit: 20%-80% Lagerungsbedingungen: ATemperatur (min/max): -20°C/+60°C = -4°F/140°F Luftfeuchtigkeit: 20%-80% TL8651 PCB-Steckverbinder J2 KEL USL00-30L-A Kamera-ZF, nur das mitgelieferte 30-polige Mikrokoaxialkabel verwenden J4 3G/HD-SDI-Ausgang KEL USL00-30L-A Standardtyp: CEI C-SX113 (DIN7A / 1.0/2.3 Koaxialsystem) J3 Stromversorgung und Steuerung JST SM10B-SRSS-TB Stift Signal 1 DC-Eingang 2 Gleichstromeingang 3 GND 4 GND 5 Reset / Shut Down, ziehen Sie an GND, um den TL7650 und die Kamera zurückzusetzen/abzuschalten, ziehen Sie für eine Sekunde oder länger an GND 6 GND 7 TXD_TTL (serielle IF-Übertragung, 3,3 V) und/oder Temperaturalarmausgang 8 RXD_TTL (serieller IF-Empfang, 3,3 V) 9 RXD_232 (serieller IF-Empfang, RS232-Pegel) 10 TXD_232 (serieller IF-Sender, RS232-Pegel) J5 CVBS-Ausgang JST SM03B-SRSS-TB Pin Signal 1 GND 2 CVBS Analoger Videoausgang 3 GND (0V) Der analoge CVBS-Videoausgang ist nur bei der Tamron MP1110M-VC verfügbar. In diesem Fall muss der Überwachungsmodus der Kamera (Register 72) auf NTSC oder PAL Video eingestellt werden. Weitere Einzelheiten finden Sie im technischen Handbuch des Tamron MP1110M-VC. Im NTSC- oder PAL-Modus ist kein SDI-Ausgangssignal vom TL8651 verfügbar. Der CVBS-Ausgangsanschluss J5 ist auf Rev.B-Platinen ab dem 26. September 2018 verfügbar. TL8651 PCB Umriss TL8651 | Produktionskit Bestellnummer Inhalt TL8651 3G/HD-SDI Platine TLCK-B 1. TLCK-FL10-150 10-poliges fliegendes Kabel für Strom und Steuerung (RS232/TTL), Länge 15cm 2. TLCK-K30-200 30-poliges Mikrokoaxialkabel vom Typ KEL USL, Stecker auf beiden Seiten, Länge 20cm, Typ 1:n TL8651-EXT | Evaluierungserweiterung Artikelnummer Inhalt EK-PA1100 Platine für Stromversorgung und Steuerschnittstelle PS-TE10A12 Externes 12-V-Wechselstrom-/Gleichstrom-Netzteil mit austauschbarem Blade-Kit für USA, Europa, Vereinigtes Königreich und Australien. TL-EVK-USB2-A-MICROB USB 2.0 Kabel mit einem USB 2.0-A Stecker und einem USB 2.0 micro-B Stecker TL-EVK-DIN-BNC-1 Anschlusskabel mit einem geraden 75Ω-BNC-Stecker und einem geraden 75Ω-DIN-Stecker. Zertifiziert für 3Gbps. Länge 1 Meter
Produktnummer: TL8651

Preis auf Anfrage

Tamron MP1010M-VC
Merkmale Tamron MP1010M-VC Blockkamera1/3-Typ CMOS (Progressive Scan)10x optischer Zoom f=3,3 bis 33,0 mm F1,8 bis 3,41/2,8-Typ Exmor CMOSGroßer dynamischer BereichVC (Vibrationskompensation)Rauschunterdrückung (3D + 2D)Langsamer VerschlussMaskierung der PrivatzoneVISCA-ProtokollVideo-Ausgang: Digital: Y/Pb/Pr 4:2:2 (LVDS)
Produktnummer: MP1010M-VC

Preis auf Anfrage

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.